Einführung von Thomas Kersten

Nachricht 13. Dezember 2020

Thomas Kesten, der neue Superintendent für den Kirchenkreis Rhauderfehn und Gemeindepastor für den Pfarrbezirk I, wurde in sein Amt eingeführt.

Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes wurde Thomas Kersten heute durch Regionalbischof Dr. Detlef Klahr in sein neues Amt eingeführt. Bei der Zeremonie haben u.a.  Pastorenkollegen aus Nordhorn mitgewirkt, wo Herr Kersten bisher als Gemeindepfarrer tätig war.

Martin Sundermann, bis dato stellvertretender Superintendent, leitete den Gottesdienst und hieß Herrn Kersten im Namen der Kirchenkreissynode sowie des Kirchenkreisvorstandes willkommen.

Gruß- und Willkommensworte wurden gesprochen von Petra Prins (Vorsitzende der Kirchenkreissynode), Geert Müller (Bürgermeister), Pastor Torsten Brettmann (Kath.Kirchengemeinde St. Bonifatius), Simon de Vries (Pastor aus Nordhorn), Gerd Bohlen (Superintendent i.R.), Helmut Hartema (Kirchenvorstandsvorsitzender) und Herrn Dr. Brauer (Superintendent des Kirchenkreises Emsland-Bentheim).

Herr Sundermann überreichte Herrn Kersten ein Ostfriesisches Teeservice als Willkommensgeschenk.

Thomas Kersten wurde von seiner Ehefrau Stefanie und seinen Kindern begleitet.

Der Gottesdienst fand unter strengen Hygieneregeln statt, mit einer sehr eingeschränkten Anzahl von Gästen.